Hochbau

zurück zur Projektübersicht

Wohnhausanlage Oase 22

Allgemein

BOA – Oase22 Bauplatz 2 liegt in Wien Neustadlau. Die Anlage besteht aus 64 Wohnungen und einer Tiefgarage.

Projektbeschreibung

Wohnhausanlage Oase 22

Die Wohnhausanlage bietet viele verschiedene  Wohnungstypen an, so  ist von der Einzimmerwohnung bis zu Wohngemeinschaften für betreutes Wohnen alles vorhanden . Die große Anzahl an verschiedenen Wohnungstypen und  die hervorspringenden Wohnraumkuben haben zufolge das kaum ein Wohnungsgrundriss dem Anderen gleicht.

 

Das Bauwerk bestehend aus 1 Untergeschoss und 6 oberirdischen Geschossen und wurde aus Stahlbeton errichtet.  Das Untergeschoss wird für die Garage und die Kellerabteile genutzt und ist als „Weiße Wanne“ ausgebildet. Eine besondere Herausforderung bei den oberen Geschossen stellte die Grundrissform des Gebäudes dar. Es wurden einige Sonderbauteile geplant welche einerseits die Statische aber auch die Thermische Anforderungen zu erfüllen haben.

 

Leistungen

  • Entwurfsstatik
  • Einreichplanung
  • Ausführungsplanung
  • Prüfingenieur

Auftraggeber

BUWOG – Bauen und Wohnen Gesellschaft mbH


Voriges Projekt:
Wohnhaus Schumanngasse
Nächstes Projekt:
Generalsanierung U6-Stationen